Letztes Feedback

Meta

ENDERSONX

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Warum Rauchst du???

Ich verstehe es nicht warum man Raucht..ich meine was hat man bitte davon? Man verschwendet unnötig Geld und gefährtet umsonst seine eigene Gesundheit! Zigeretten sind doch voll nicht billig! Wenn jemand von euch Raucht schickt mir bitte per mail eine plausiple antwort warum du rauchst oder schreib es in die Kommentare!

3.11.13 20:16

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dekanda / Website (3.11.13 21:32)
Es war einmal Entspannung, dann wurde es Sucht ... Sucht kann man nicht plausibel erklären. Irgendwann war ich stark genug damit auf zuhören, aber nicht aus logisch nachvollziehbaren Gründen.


Inya / Website (3.11.13 22:33)
Ich denke das viel aus Gruppenzwang damit angefangen haben, um einfach dazu zu hören und cool zu sein. Die Raucher werden immer jünger und kaum einer denkt in jungen Jahren an seine Gesundheit. Das ist alles weit weg und passiert nur anderen. Zwar habe ich auch geraucht, aber nur kurz und ich habe von heute auf morgen wieder auf gehört ohne einen wirklichen Grund zu haben. Ich denke für viele ist es zur Gewohnheit und zur Sucht geworden ist und davon los zu kommen ist eben schwer. Ich denke auch nicht das irgendwelche Ekelbilder was ändern werden. Viele sind durch Fernsehen und PC bereits abgehärtet.


Butterfly.Hell / Website (5.11.13 00:49)
Also neben all den bekannten/naheliegenden/logischen/usw. negativen Faktoren, gibt es einen (und ich befürchte, dass es der einzige ist) positiven Effekt:

Raucher sind geselliger. - Nicht im Sinne von "haben mehr Freunde", aber es ist sehr, sehr häufig so, dass Raucher schnell neue Bekanntschaften schließen.
Damit meine ich nicht die klassische Frage "Hast du mal Feuer?" und einen möglichen Übergang in ein Gespräch, sondern viel mehr, dass Raucher vor die Tür getrieben werden.
Die ungesunden Individuen lösen sich im Club/in der Bar/bei der Arbeit/bei Freunden meist vereinzelt von der Gruppe und gehen vor die Tür, um eine zu rauchen. Meist stehen dabei bereits andere mit dem selben Ablauf vor der Tür, die meist Fremde sind. Durch diese "Gemeinsamkeit" landet man häufig im Gespräch, etc.

Ich selbst - als Raucherin - habe dies verdammt häufig erlebt oder mitangesehen und es hat mich sogar beruflich weiter gebracht.

Dies ist natürlich keine Rechtfertigung oder ein super Ausgleich durch den man den rest in Kauf nehmen sollte. Und auch Nichtraucher treffen Leute - aber in der Hinsicht ist es glatt erleichtert.

Warum ich rauche? ... Tja, das kann ich nichtmals schlüssig beantworten. Ich probierte es und irgendwann wurde es ungewollt zur Sucht. Ich hörte eine Weile auf und nahm zu (was vergangenheitstechnisch für mich ein Disaster war..) und begann wieder, aber... aktuell überdenke ich es doch wieder aufzugeben oder zumindest weiter zu beschränken -> E-Zigarette. Toptip für alle, die stoppen wollen.

Lg,
Butterfly


(16.3.14 18:59)
Also ich rauche weil ich mich dadurch besser konzentrieren kann (Schule)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen